a

Berlin Music Commission eG

Berlin Music Commission

Berlin Music Commission eG

Die Berlin Music Commission besteht seit 2007 und zählt mittlerweile über 100 Mitglieder. Sie organisiert und vernetzt Akteur*innen aus allen Bereichen der Musikwirtschaft und ist deren Sprachrohr gegenüber Politik und anderen Branchen. Durch aktive Vernetzung bündelt sie unterschiedliche Aktivitäten und Akteur*innen, mit dem Ziel, neues kreatives
und wirtschaftliches Potenzial zu erschließen. So entstehen langfristige Projekte, die die Akteur*innen für die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt fit machen und zur Professionalisierung der Musikbranche beitragen. Bei regelmäßigen monatlichen Veranstaltungen werden von Expert*innen Fragen rund um das Thema
wertschöpfungsergänzende Aktivitäten diskutiert und beantwortet. Auch Networking-Events, das Engagement im Bereich Digitalisierung Internationalisierung sowie Konferenzformate gehören zu den Aktivitäten der Berlin Music Commission.

Florent Mannant
„Most Wanted: Music“ ist z.B. das größte Format/Projekt der BMC und mittlerweile das wichtigste Event für professionelle Musik- und Kreativwirtschaft in Berlin. Es findet jährlich statt mit dem Ziel, praktisches Know-how zu fördern, Vernetzung und Austausch anzuregen und neue Perspektiven und Geschäftsmodelle für die Branche zu entwickeln. Bei der „Sprechstunde Musikwirtschaft“ wiederum handelt es sich um ein monatlich stattfindendes offenes Netzwerkformat für Austausch, Beratung und Problemanalyse.

Kontakt:
Berlin Music Commission eG
Brückenstraße 1
10179 Berlin
Telefon: 030 – 86 43 15 13
Email: contact@berlin-music-commission.de
www.berlin-music-commission.de