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Neuer Vorstand 2024/2025
Seit 2024 vertritt Antje Molz den Bayerischen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft e.V. (BLVKK) im Vorstand von Kreative Deutschland. Der Bayrische Landesverband übernimmt damit die Position des Landesverbandes Sachsen. Dank einer
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Kreative Deutschland beim ersten German Creative Economy Summit in Hamburg
Mit dem German Creative Economy Summit (GCES) hat am 6. und 7. März 2024 in Hamburg erstmals ein bundesweiter Kongress für die Kreativwirtschaft stattgefunden. Kreative Deutschland e.V. stellte den Bundesverband
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Umfrage Selbständigkeit im Kultur- und Kreativsektor
Bis zum 24. März 2024 können Kreative noch an der Umfrage im Rahmen einer Studie des BMWK und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien teilnehmen Eine solide Datengrundlage kann
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Fortsetzung Förderprogramm für Pionierlösungen und neuartige Geschäftsmodelle: Nun auch für Kreativwirtschaft
Wirtschaftsministeriums setzt sein Förderprogramm für Pionierlösungen und neuartige Geschäftsmodelle (IGP) fort. Voraussichtlich startet bereits in diesem Sommer der erste Förderaufruf für das neue IGP. Dann werden auch weitere Details zu
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Workshop: Expert*innen-Pool Kreative Deutschland
PEER CREATIVE EXPERTS Wann:. 24. Mai 2023 /// 16.00 bis 18.00 Uhr Wo: Online via Zoom Die Kreativ-Netzwerke in Deutschland haben zahlreiche Expert:innen, die auf Augenhöhe beraten, passgenaue Veranstaltungsformate anbieten und gute Empfehlungen
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Neues Jahr, neuer Vorstand
Seit 2022 sind neu mit Kreatives Leipzig e.V. (Jakob Jochmann) und Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. (Mathias Schulz) zwei Mitglieder neu oder zumindest in neuer Besetzung im Vorstand vertreten. Für das Jahr 2023
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Weltwoche der Kreativität und Innovation im April 2022
Medieninformation, 9.3.2022 Die Kreativen Deutschlands möchten ein Zeichen für Demokratie und Frieden setzen und rufen zur Beteiligung an der Internationalen Weltwoche der Kreativität und Innovation im April 2022 auf. Kultur und
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PRESSEMITTEILUNG
zur steuerlichen Veranlagung der NEUSTART-Kultur-Stipendien Infolge der Corona-Pandemie haben Künstler*innen und Kreativschaffende zahlreiche berufliche Einschränkungen in der die Tätigkeitsausübung hinnehmen müssen und damit verbunden auch starke Einkommenseinbußen bzw. -ausfälle. Um diese
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Kultur- und Kreativwirtschaft im Koalitionsvertrag
Was ist drin für die Kultur- und Kreativwirtschaft im Koalitionsvertrag der neuen Ampelkoalition? Wir haben mal geschaut und kompakt zusammengefasst: Ansprechpartner:in für Kultur- und Kreativwirtschaft in der Bundesregierung Verbesserung der sozialen
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Jahreskonferenz von Kreative Deutschland aka Abschlusskonferenz des Interreg-Projekts “InduCCI”
In Kooperation mit dem @InduCCI Projekt des Landesverbandes der Kultur-und Kreativwirtschaft Sachsen e.V. freuen wir uns die InduCCI Tagung „Von der Industrie- zur Makerregion?! - Impulse für neue Kooperationen zwischen
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Selbständige in der Kultur- und Kreativwirtschaft: am Limit
Die Kultur- und Kreativwirtschaft gehört zu den wirtschaftlich am stärksten durch die Corona-Pandemie betroffenen Branchen. Um Bilanz zu den wirtschaftlichen Auswirkungen auf Selbständige für das Jahr 2020 zu ziehen, führte
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Umfrage: Coronajahr 2020. Eine Bilanz
Zwischen leeren Stühlen und Digitalisierungs-Turbo: das Coronajahr 2020 hat die Kultur- und Kreativwirtschaft schwer getroffen, aber auch neue Formate hervorgebracht. Der Bundesverband Kreative Deutschland e.V. startet gemeinsam mit dem Netzwerk Promoting
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Digitalgipfel Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland 2020
Am 27. November 2020 veranstalten das KreHtiv Netzwerk Hannover und Kreative Deutschland gemeinsam den „Digitalgipfel Kultur- und Kreativwirtschaft 2020“. An diesem Tag bekommt die Branche die Plattform für einen produktiven ergebnisorientierten Austausch, von dem alle
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Konjunkturprogramm & Kultur- und Kreativwirtschaft
Wir fassen zusammen: das bringt das angekündigte Konjunkturpaket für die Kultur- und Kreativwirtschaft ➡ Mehrwertsteuersenkung ab 01.07. bis 31.12.2020 von 19% auf 16% bzw. beim reduzierten Satz von 7% auf 5% ➡ 1 Mrd
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Soforthilfen für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland
Dieses Pad sammelt und aktualisiert sämtliche Soforthilfen und Unterstützungsangebote, die Kultur- und Kreativschaffende aktuell in Anspruch nehmen können. Gerne kann das Padlet ergänzt werden. Eingetragene Beiträge werden nach einer Prüfung
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Corona-Krise trifft die Kultur- und Kreativwirtschaft in drei Wellen
BERLIN, 08.04.2020 Auswertung der Umfrage und GEMEINSAME MITTEILUNG des Bundesverbands Kreative Deutschland und des Netzwerks der öffentlichen Fördereinrichtungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland (PCI – Promoting Creative Industries) Über
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Stellungnahme: Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund & Ländern
Berlin, 31.03.2020 Mit den Corona Hilfsprogrammen hat die Bundesregierung erste wichtige Maßnahmen auf den Weg gebracht, um die massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft abzumildern. Wir begrüßen, dass die Maßnahmen
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Forderung für die Unterstützung der Kultur- und Kreativwirtschaft
Zwischenauswertung der Umfrage und erste Maßnahmen um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise Für die Kultur- und Kreativwirtschaft abzuschwächen oder zu kompensieren Selbstorganisationen der Kultur- und Kreativwirtschaft und Fördereinrichtungen für diesen Wirtschaftszweig
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Kampagne #dontstopcreativity bundesweit gestartet
Kreative Deutschland startet gemeinsam mit dem Promoting Creative Industries Netzwerk (PCI) die Kampagne #dontstopcreativity. Die Coronakrise hat massive wirtschaftliche Auswirkungen auf die Kultur- und Kreatviwirtschaft. Kreative Deutschland und die Fördereinrichtung PCI möchten
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Auswirkungen des Coronavirus auf die Kultur- und Kreativwirtschaft
Gemeinsame Mitteilung des Bundesverbands KREATIVE DEUTSCHLAND und des Netzwerks der öffentlichen Fördereinrichtungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland (PCI – Promoting Creative Industries) vom 13.03.2020 Die Umfrage zu den Auswirkungen des COVID-19-Virus
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CORONA HOTLINES für die Kultur- und Kreativwirtschaft
Hier sind die ganz konkreten Ansprechpartner*innen für Selbständige und Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft in den Bundesländern und Metropolen. Viele von ihnen haben für betroffene Unternehmen Krisenhotlines eingerichtet. Falls es
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Umfrage zu den Auswirkungen COVID-19 auf die Kultur- und Kreativwirtschaft
Bundesweite Kurzumfrage zur Erfassung von Rückmeldungen von Selbständigen und Unternehmen zu den wirtschaftlichen Auswirkungen Abgesagte Messen, Festivals und Konzerte: Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist schon jetzt wirtschaftlich von der Ausbreitung des
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Jahreskonferenz Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland
Jahreskonferenz Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland // 24.–25. September 2019 // Röslau, Fichtelgebirge Die diesjährige Jahrestagung des Bundesverbands der Kultur- und Kreativwirtschaft widmet sich unter dem Titel "peripher und ganz zentral"
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Rückblick: Fachkonferenz Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland
Im Designhaus Halle (Saale) legten rund 80 kreative Netzwerker auf einer Arbeitstagung die Eckpunkte für die neue Agenda des Bundesverbands Kultur- und Kreativwirtschaft e.V. – Kreative Deutschland fest. Gastgeber der
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Kultur- und Kreativwirtschaft – Bestandsaufnahme & Perspektiven
Die Kultur- und Kreativwirtschaft gilt als Vorreiter und Trendsetter im wirtschaftlichen Wandel und ist auch in Deutschland eine der wichtigsten Zukunftsbranchen. Eine aktuelle Standortbestimmung der Branche bietet die von uns
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Gemeinsam kreativen Unternehmergeist fördern
München, 5. März 2018Heute verpflichteten sich vier starke Partner dazu, AkteurInnen der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland und international zu fördern und miteinander zu vernetzen.Gemeinsam mit dem Goethe-Institut, dem Strascheg Center for
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Büroeröffnung in Berlin – Kreative Deutschland in der Hauptstadt
Am 15. September 2017 fand die offizielle Büroeröffnung des Bundesverbandes "Kreative Deutschland" in den neuen Räumen unserer Berliner Anlaufstelle Mehringdamm 61 statt, zu der wir alle Kreativen und Interessierten eingeladen hatten. Am Folgetag fand
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Was tun die Parteien für die Kultur- und Kreativwirtschaft?
Bundestagswahl am 24. September 2017 Die Kultur- und Kreativwirtschaft erwirtschaftet in Deutschland 64 Milliarden Euro im Jahr – mehr als die Energieversorger und die chemische Industrie. Dennoch ist die kleinteilige und
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Kreative gründen Bundesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft
Dresden, 28.06.2017: Die Kreativen Deutschlands haben den Bundesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland ("Kreative Deutschland") gegründet. Beim Jahrestreffen in Dresden legten die Delegierten der bundesweiten Kreativ-Netzwerke Ziele für die nächsten Jahre
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Bundeskonferenz Hannover 2015
Die regionalen Kreativ-Netzwerke in Deutschland sprechen ab sofort mit einer gemeinsamen und durchsetzungsstarken Stimme. Bei der Bundeskonferenz 2015 in Hannover wurde die Kooperationsvereinbarung "Kreative Deutschland" unterzeichnet. Nun können wir